News vom 25.11.15 (-fg-):

Wir spielen auf dem Grafschafter Heimatnachmittag:


News vom 17.10.15 (-fg-):

Konzert am 14.11.2015 um 17 Uhr im Saal Hagen in Haren (Ems)


“Schön bei euch zu sein” - Tinner Jäger feiern 45 jähriges Jubiläum

 

Das Motto haben sich die Tinner Jäger Musikanten natürlich nicht ohne Grund für Ihr diesjähriges Konzert ausgesucht. Es stammt aus Ihrem aktuellen Tournee-Hit den sie extra anlässlich Ihres 45 jährigen Bestehens ins Programm aufgenommen haben.

"Ich habe diesen Titel ins Programm genommen, da der Text wunderbar zu unserem "kleinen Jubiläum" passt", so Dirigent Florian Gerdes. "Schön, dass ihr heut bei uns seid, auch nach all den Jahren. Wie im Flug verging die Zeit, kaum das es begann", zitiert er weiter. 

Dass die Zeit "wie im Flug vergeht" musste der Dirigent trotz seiner jungen 29 Jahren am eigenen Leib erfahren. Denn in diesen 45 Jahren leitet er nun schon in der siebten Saison das dreißigköpfige Blasorchester aus dem kleinen Dorf Tinnen. Dabei hat der gelernte Elektroingenieur es geschafft der Tradition und Liebe zur Egerländer Blasmusik treu zu bleiben und trotzdem neue Musikrichtungen für die mittlerweile sehr umfangreiche Oktoberfestsaison einzuführen. "Ich bin sehr stolz auf mein Blasorchester. Und zwar einerseits auf das was wir in 45 Jahren erreicht haben, z.B. diverse CD-Aufnahmen oder Auftritte an weit entfernten Orten. Und andererseits auf die aktuelle Zusammenstellung aus vielen jungen sehr engagierten Musikern und Musikerinnen sowie dem "harten Kern" aus erfahrenen Mitgliedern auf denen sich die "Jungen Wilden" immer verlassen können. Dies bereitet uns viel Freude und bietet einen abwechslungsreichen Kontrast zum harten Berufsalltag aller Mitglieder." Diese Freude bekommen die Zuhörer und Fans der Tinner Jäger Musikanten natürlich bei jedem Auftritt zu spüren und so ganz besonders bei ihrem Jahreskonzert bei dem es wie immer ein Sonderprogramm gibt. Obwohl die Musikanten gerade mitten in ihrer Oktoberfest-Saison stecken, wird es wieder einen bunten Blumenstrauß aus bekannten Egerländer Melodien, neuen Kompositionen von Ernst Hutter und seinen original Egerländer Musikanten sowie einen Ausflug in die moderne Blasmusik geben. Dazu zählen z.B. Hits von Udo Jürgens, wie "Aber bitte mit Sahne", oder aber auch Interpretationen von Santiano. Dabei dürfen sich die Zuhörer natürlich auch wieder auf einige Soloeinlagen freuen bei denen dieses Mal eine Piccolo-Flöte im Programm sein wird. Zum kleinen Jubiläum wurde außerdem noch ein besonderes Medley zusammengestellt welches die beliebtesten Melodien in einem Lied vereint und für viel Stimmung sorgen wird. Für die Stimmung darf natürlich auch nicht die passende Moderation fehlen die der Dirigent selbstverständlich selbst in die Hand nimmt und mit viel Witz und Charme durch das Programm führt. Als Besonderheit bietet das Hotel Hagen eine Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten an, sodass sich die Besucher rund um wohl fühlen können und das Konzert mit einem Abendessen kombinieren können. Das Konzert findet statt am Samstag, den 14. November um 17 Uhr im Saal Hagen in Haren Ems. Karten können direkt beim Dirigenten bestellt werden unter der zentralen Karten-Telefonnummer unter: 04954/8932668 oder direkt bei allen Musikern oder im Hotel Hagen. Dabei sollten sich Interessierte beeilen, denn die letzten Konzerte der Tinner Jäger Musikanten waren zwei Wochen vor dem Konzert ausverkauft.

News vom 03.10.13 (-fg-):

Konzert am 16.11.2013 im Saal Hagen in Haren (Ems)


Pressetext: Diese Musik, geht den Tinner Jäger Musikanten ins Blut

 

Unter dem Motto „Die Musik, geht uns ins Blut“ veranstalten die Tinner Jäger Musikanten am Samstag, den 16.11.2013 um 19 Uhr im Saal Hagen in Haren (Ems) ihr diesjähriges Konzert. „Dass wir in diesem Jahr im Hotel Hagen spielen, liegt vor allem an der wohlklingenden Akustik die dieser neue Raum zu bieten hat. Vor allem die Blasmusik wird hier noch weicher, noch feiner und einfach zum neuen Hörerlebnis.“ So der Dirigent der Tinner Musikanten, Florian Gerdes. 

Das Motto des Konzertes wurde ganz speziell ausgewählt. Denn jeder, der die Tinner Jäger schon einmal Live erlebt hat, wird bestätigen, dass die 30 Musiker und Musikerinnen Egerländer Blasmusik in ihrem Blut haben. Durch Ihre freudige und mitreißende Spielart springt der Funke gleich nach den ersten paar Takten auf das Publikum über und lässt es mitklatschen und die bekannten Melodien mitsingen.

Auch das Textzitat aus der Titelmelodie wurde für die geplante Veranstaltung ausdrücklich ausgesucht: „Die Musik, die geht uns ins Blut und auch fürs Herzerl ist sie gut. Man hat keinen Kummer kein Leid, und alle Sorgen sind so weit (Ernst Mosch).“ Denn getreu diesem Motto lädt das emsländische Blasorchester dazu ein, die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen und ein paar unbeschwerte und vergnügende Stunden zu genießen. 

Neben neu eingeübten Stücken im Egerländer Stil können sich die Zuhörer auf viele bekannte „Gassenhauer“ freuen die durch Ihre große Bekanntheit zum Mitsingen anregen werden. Als besonderes Highlight präsentieren die Tinner Jäger Musikanten eine nur für dieses Konzert eingeprobte Solistenparade, in der unter anderem ein original Schweizer Alphorn erklingen wird. Die Eintrittskarten gibt es bei den üblichen Vorverkaufsstellen, beim Hotel Hagen oder direkt am Telefon: 05932/69583.

News vom 27.05.13 (-fg-):

Tinner Jäger starten in die neue Tournee 2013


Am 11. & 12. sowie am 27. Mai starteten die Tinner Jäger Musikanten mit ihren ersten großen Auftritte in die neue Tournee 2013. Zunächst ging es wie schon seit über 30 Jahren zum traditionellen Schützenfest nach Renkenberge. Nach dem morgendlichen herzlichen Empfang, durfte die große Party am Abend auf dem Thron natürlich nicht fehlen. Zusammen mit den Tinner Jägern heizte der junge König Florian seinen Thron ordentlich ein. Leider hatte der Schützenverein am Abend zunächst keine Tanzmusik, sodass sich einige Tinner Jäger spontan dazu entschlossen diesen Job zunächst zu übernehmen. Das Publikum dankte mit donnerndem Applaus.

In Dörpen hieß es dann am 27.05. wieder pünktlich um 07:45 Uhr "Königswecken" bevor es danach in die heilige Messe ging. Nach dem Marsch von der Kirche bis zum Festplatz wurde der neue König auserkoren. Dieser ließ sich durch den von den Tinner Jägern begleiteten Königstanz und dem folgenden Königsball bis in die Nacht hinein feiern. Der nächste Auftritt findet am 07.06.2013 beim Kaiserschießen in unserer Heimatgemeinde Emmeln statt.

News vom 03.12.12 (-fg-):

Weihnachtskonzert in der St. Marien Kirche Tinnen, 23.12.2012, 17 Uhr


Auch in diesem Jahr veranstalten wir ein Benefizkonzert zur Unterstützung des Kinderschutzbundes Meppen e.V. In der St. Marienkirche unserer Heimatgemeinde Tinnen möchten wir Sie am 4. Advent (23.12.2012, 17 Uhr) zu meditativen Texten und wunderschönen klassischen Weihnachtsliedern einladen. Gespielt wird wie immer nach den originalen und unverwechselbaren Noten von Ernst Mosch. Sie zeichnen sich aus durch ihr interessantes Arrangement aus sanften und leisen Soloelementen sowie exakten und voll orchestrierten Tuttipassagen. In den Pausen zwischen den Liedern werden wir meditative Texte vortragen die Sie auf die Weihnachtsfeiertage einstimmen werden.

 

Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Freiwillige Spenden werden wir dem Kinderschutzbund Meppen e.V. zugute kommen lassen. Da das Interesse immer sehr groß ist, empfehlen wir Ihnen frühzeitig in unsere schöne St. Marien Kirche zu kommen.

News vom 07.09.2012 (-fg-):

Shantys und Blasmusik - KONZERT im Saal Kamp, MEPPEN


Zum dritten Mal dürfen Sie sich auf ein gemeinsamen Auftritt des Shantychors Geeste und der Tinner Jäger Musikanten freuen. Was im Herbst 2008 mit einem "Experiment" begann, hat sich mittlerweile als einzigartiges Highlight und tiefe Freundschaft zwischen zwei unterschiedlichen Stilrichtungen und Vereinen etabliert.

 

An diesem Konzertabend dürfen Sie sich zum einen auf viele bekannte, neue und stimmungsvolle Shantys freuen. Zum anderen werden wir Tinner Jäger Musikanten im bekannten Egerländer Stil mit viel Freude, Perfektion und Spielwitz weiche Walzer, flotte Polkas und zünftige Märsche präsentieren. Als besonderes Schmankerl dürfen Sie sich wieder auf viele gemeinsam musizierte Lieder freuen. Die Tinner Jäger Musikanten spielen und der Shantychor Geeste singt zur Blasmusik im Chor. Das ist einmalig!

 

Wann: Samstag, der 29.09.2012

Beginn: 19:30 Uhr (Einlass ab: 18:45 Uhr)

Ort: Emslandsaal Kamp, Schullendamm 64, 49716 Meppen

 

Kartenvorverkauf: 

Bei allen Mitgliedern der Tinner Jäger Musikanten bzw. des Shanty Chors Geeste.

 

News vom 16.03.12 (-fg-):

Musikanten-Karussell in Nordhorn


Am Sonntag, den 25.03.2012 laden die VECHTEKRAINER zum traditionellen „Musikanten Karussell“ ein und präsentieren wiederum ein interessantes und hochkarätiges Programm mit einer witzigen Moderation. Im ersten Teil des Konzertes sind die Beiträge aller Mitwirkenden in Musikblöcke zusammengefasst, der zweite Teil ist dem „Karussell“ vorbehalten. Die Veranstaltung im Konzert- und Theatersaal der Stadt Nordhorn am Ootmarsumer Weg beginnt um 15.00 Uhr und wird gegen Uhr 17.30 beendet sein. Blasmusikfreunde dürfen ein buntes und vielseitiges Konzert erwarten.

 

Mitwirkende: Vechtekrainer, Bianca, Die Tinner Jäger Musikanten, Comedian & Moderator "Horst"

 

Karten zum Preise von EUR 10,00 bei den bisherigen Vorverkaufsstellen in Nordhorn, bei den Grafschafter Nachrichten, bei unseren Gruppenmitgliedern und erstmalig übers Internet unter www.proticket.de.

 

Kartenwünsche können ab sofort unter Telefon Nordhorn 35117 oder per mail info@vechtekrainer.de bestellt oder reserviert werden.

News vom 03.01.12 (-fg-):

Heimatnachmittag in Bad Bentheim


Pressetext:

Am 21.01.2011 findet im Forum des Burggymnasiums Bad Bentheim ein gemütlicher Heimatnachmittag unter dem Motto „Von den Bergen bis ans Meer“ statt. Hierzu wurden folgende Künstler verpflichtet: 

Egerländer Tinner Jäger, Shanty Chor Bad Zwischenahn und als Stargast Margot Hellwig.

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr, Einlass: 14.00 Uhr. Freie Platzwahl!

Eintritt VVK: 24,00 €

Eintritt Tageskasse: 26,00 €

10 % GN-Card Ermäßigung

Im Eintrittspreis sind je 1 Tasse Kaffee oder Tee sowie 1 Stück Kuchen enthalten!

 

VVK-Stellen: Hölscher & Beernink Gildehaus, Touristinformation Bad Bentheim, Buchhandlung Moldwurf Schüttorf, VVV Nordhorn, Reisebüro Richters Nordhorn, Touristikservice Gronau, Reisebüro Albatros Uelsen, Voiceman Management UG oder unter www.proticket.de

News vom 27.11.11 (-fg-):

Großes Weihnachtskonzert in unserer Heimatgemeinde


Auch in diesem Jahr veranstalten wir ein großes Benefizkonzert zur Unterstützung des Kinderschutzbundes Meppen e.V. In der St. Marienkirche unserer Heimatgemeinde Tinnen möchten wir Sie am 4. Advent um 17 Uhr zu meditativen Texten und wunderschönen klassischen Weihnachtsliedern einladen. Gespielt wird wie immer nach den originalen und unverwechselbaren Noten der Egerländer Musikanten. Sie zeichnen sich aus durch ihr interessantes Arrangement aus sanften und leisen Soloelementen sowie exakten und voll orchestrierten Tuttipassagen. In den Pausen zwischen Liedern werden wir meditative Texte vortragen die Sie auf die kommenden Weihnachtsfeiertage einstimmen werden.

 

Der Eintritt ist wie immer kostenlos und freiwillige Spenden werden wir dem Kinderschutzbund Meppen e.V. zugute kommen lassen. Da das Interesse immer sehr groß ist, empfehlen wir Ihnen frühzeitig in unsere schöne St. Marien Kirche zu kommen.

News vom 27.08.11 (-fg-):

2. Summer Brass Festival in Neugnadenfeld


Auch in diesem Jahr haben wir die Ehre beim 2. Neugnadenfelder Summer Brass Festival auftreten zu dürfen. Ab 11.30 Uhr werden wir mit unserem, eigens für dieses Event zusammengestellte 90minütige, Programm auftreten. Die Zuhörer können sich auf "echte Egerländer Evergreens" zum Mitsingen und natürlich auf neue Kompositionen freuen. Ein Highlight wird wieder die, direkt nach der kurzen Pause, dargebotene Solistenparade sein. Hier wird unser Publikum hören und erleben, wozu unsere Solisten fähig sind. Über einen Besuch, am 18.09. um 11:30 Uhr in Neugnadenfeld, würden wir uns sehr freuen! Weitere Informationen finden Sie bei einem Klick auf das nebenstehende Plakat.

News vom 16.01.11 (-fg-):

Die Tinner Jäger in der NDR1-Plattenkiste


Am Donnerstag, den 20.01.2011 werden wir in der "NDR-Plattenkiste" auftreten und berichten live aus dem NDR1-Niedersachsen Funkhaus. Mit drei Musikern werden wir nach Hannover reisen und etwas über unser Blasorchester erzählen. Reinhören können Sie ab 12 Uhr, also ideal für Ihre Mittagspause.

 

Über ein Zuhören würden wir uns sehr freuen!

News vom 15.11.10 (-fg-):

Weihnachtskonzert 2010


Das diesjährige Weihnachtskonzert findet wie immer am 4. Adventssonntag in der St. Marien Kirche Tinnen um 17 Uhr statt. Mit diesem Weihnachtskonzert möchten wir uns ganz besonders - wie im Motto unserer Tournee: "Ein Dankeschön an unsere Freunde" - bei unseren Freunden und Fans für die Treue im Jubiläumsjahr 2010 bedanken. Gespielt werden  klassische und moderne Weihnachtslieder welche von meditativen Texten umrahmt sein werden. Ein besonderes Highlight werden neben den Liedern in Orchesterbesetzung außerdem eine Vielzahl von Solostücken sein.

 

Wie in jedem Jahr nehmen wir für das Konzert keinen Eintritt, freiwillige Spenden gehen allerdings an den Kinderschutzbund e.V. Wir hoffen, dass wir den Rekordbetrag von über 400 € aus dem letzten Jahr noch einmal erhöhen können!

 

Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen!

News vom 03.08.10 (-fg-):

1. Neugnadenfelder Summer Brass Festival


Am 29. August 2010 findet das erste Neugradenfelder Summer Brass Festival statt bei dem viele verschiedene Blasorchester ihr Können unter Beweis stellen werden. Auch wir sind auf diesem Musikfest vertreten und werden zwischen 11.15 Uhr und 12:40 Uhr spielen. Neben den Egerländer Evergreens und vielen bekannten Stücken zum Mitsingen & Tanzen können Sie sich wieder auf eine einzigartige Solistenparade freuen. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen. Weitere Infos finden Sie unter: http://www.neugnadenfeld.de/

News vom 20.04.10 (-fg-):

Das Jubiläumskonzert 2010 - ein voller Erfolg!


Nachdem nun endlich wieder etwas Ruhe, nach einem bombastischen Jubiläumskonzert und einer langen Party, bei uns eingekehrt ist, können wir voller Stolz auf ein erfolgreiches Jubiläumskonzert zurückblicken. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Zuhörern für Ihren Besuch und die 40jährige Treue. Für unsere Freunde & Fans die leider keine Eintrittskarte mehr bekommen konnten, verweisen wir auf zahlreiche Auftritte im Frühling bei denen Sie uns erleben können. Selbstverständlich sind auch alle Konzertbesucher dazu herzlich eingeladen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse per E-Mail.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich dem Shantychor Geeste die unser Konzert mit ihrem gesanglichen Können bereichert haben. Unter dem Motto "Shantys singen Blasmusikhits" sangen sie in einer einzigartigen Komposition unsere größten Egerländerhits. Ein tolles Erlebnis!

News vom 03.04.10 (-fg-):

Jubiläumskonzert ausverkauft!


Schon ca. zwei Wochen vor dem Jubiläumskonzert am 17.04.2010 sind wir ausverkauft! Wir bedanken uns bei allen Freunden & Fans die zu diesem Erfolg beigetragen haben und wünschen viel Freude beim Zuhören! Der Einlass wird am Samstag ab ca. 18 Uhr stattfinden. Es gibt keine Platzreservierung. Für unsere Freunde & Fans die leider keine Eintrittskarte mehr bekommen haben, gibt es im Frühling noch zahlreiche Auftritte bei denen Sie uns erleben können. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse per E-Mail.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihre Tinner Jäger Musikanten!

News vom 15.03.10 (-fg-):

40 Jahre Tinner Jäger Musikanten


Jubiläumskonzert 

40 Jahre Tinner Jäger Musikanten

 

In diesem Jahr 2010 liegt die Geburtsstunde der Tinner Jäger Musikanten genau 40 Jahre zurück. Wir können voller Stolz auf diese 40 Jahre zurückblicken. Unter dem Motto "Ein Dankeschön an unsere Freunde" möchten wir uns bei allen Freunden, Fans, Musikern und Bekannten der Tinner Jäger Musikanten bedanken, die zum Erfolg dieses Vereins beigetragen haben. Zu diesem Anlass findet das große Jubiläumskonzert statt am:

 

17.04.2010 um 19:00 Uhr

im Saal Kamp in Meppen

 

Lassen Sie sich mitreißen von unserer grenzenlosen Begeisterung für die original Egerländer Musik. Sie erwartet die gesamte Palette unseres musikalischen Könnens in traditionellen Märschen, Walzern und flotten Polkas. Feiern Sie mit uns in einer zünftigen Runde das Oktoberfest im April und lauschen Sie entspannt den ruhigen Serenaden unserer Solisten. Als Besonderheit haben wir auf vielfachen Zuschauerwunsch unsere Freunde, den Shantychor Geeste, eingeladen. Sie werden mit uns zusammen, nach dem Motto "Shantys singen Blasmusikhits", in einer einzigartigen Komposition die größten Egerländerhits singen und spielen.

 

Kartenvorverkauf bei: 

Waffen Potthoff Meppen, TIM Meppen, Saal Kamp Meppen, Mode Haasken Lathen, Buchhandlung Kremer Haren und Shantychor Geeste

oder

karten@floriangerdes.net oder über die 

Karten-Hotline: 05932/69583 mit kostenlosem Kartenversand.

 

Wir freuen uns auf Sie!